Psychosoziale Beratung

Wegbegleiterin

Juliane Berger

Juliane Berger

Über mich 

Hallo!

Mein Name ist Juliane Berger und ich freue mich sehr, dass du mich gefunden hast.

Im Jahr 1982 wurde ich in St.Pölten geboren und wohne zusammen mit meiner Familie in einem kleinen Dorf unter der Schallaburg in Niederösterreich.

 

Seit meiner Geburt lebe ich mit einer fortschreitenden Muskelkrankheit (SMA) und benütze daher einen Rollstuhl. Meine Großmutter und Familie unterstützen und glaubten immer an mich. Daher war meine Behinderung für mich nie ein Hindernis, ein für mich ganz normales und glückliches Leben zu führen.

Seit 2009 bin ich als Peer Beraterin für Menschen mit Behinderung tätig und unterstütze sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.

 

Da ich selbst immer starke Wegbegleiter an meiner Seite schätzen durfte, ist es mir ein großes Anliegen selbst Menschen zu begleiten und zu unterstützen. Deshalb arbeite ich seit 2021 zusätzlich als psychosoziale Beraterin/LSB und begleite dabei Menschen in Problem- Krisen- und Entscheidungssituationen.

Meine Ausbildungen:

 

Peer Counseling / Beraterin 

Gebärdensprache - Grundkurs 

Dipl. Psychologische Beraterin (LSB)

Dipl. Lerntrainer

Dipl. Familien Coach

Dipl. Systemischer Coach  

Resilienz und Selbstbehauptungs- Trainerin für Kinder

Dipl. Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin

Drei Eigenschaften, die mich beschreiben:

Optimistisch

Ehrlich

Empathisch

Juliane Berger